tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Mit geschönten Zahlen zu sanierten Schulen

Um marode Schulen zu sanieren, will der Bund finanzschwache Kommunen unterstützen. Bei der Verteilung der Gelder sollen aber Städte bevorzugt werden, die sich mit fragwürdigen Krediten finanzieren. Wissenschaftler halten das für verfassungswidrig. Von Tamara Anthony.

US-Rockmusiker Gregg Allman mit 69 Jahren gestorben

Der US-Musiker Gregg Allman ist tot. Der Mitbegründer der Allman Brothers Band starb im Alter von 69 Jahren. Er gilt als einer der Wegbereiter des Southern Rock. Zuletzt musst er aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte absagen.

Tausende demonstrieren in Tel Aviv für Zwei-Staaten-Lösung

In Tel Aviv sind Tausende Israelis für eine Beendigung des Nahost-Konflikts durch auf die Straße gegangen. Sie forderten eine Zwei-Staaten-Lösung. Während der Kundgebung wurde auch ein Grußwort von Palästinenserpräsident Abbas verlesen.

DFB-Pokalfinale: Dortmund triumphiert über Frankfurt

Der BVB ist erstmals seit 2012 wieder deutscher Pokalsieger. Eintracht Frankfurt präsentierte sich über weite Phasen im Berliner Olympiastadion gleichwertig, dann aber brachte ein berechtigter Foulelfmeter die Entscheidung.

Borussia Dortmund ist DFB-Pokalsieger

Im vierten Anlauf der erste Sieg: Nach drei verlorenen Cup-Endspielen hat sich Borussia Dortmund den DFB-Pokal gesichert. Das Team setzte sich mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durch. Torschützen der Dortmunder waren Dembele und Aubameyang.

Chaos bei British Airways: Probleme mit der Stromversorgung?

Möglicherweise ist ein Problem in der Stromversorgung die Ursache für das Chaos bei British Airways. Bei der Fluglinie kommt es weltweit weiter zu Ausfällen und Verspätungen. An den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick wurden alle Flüge gestrichen.

G7-Gipfel: Von Trumps Blockade genervt

US-Präsident Trump sprach von einem "schrecklich produktiven Gipfel", die anderen G7-Staats- und Regierungschefs aber sind enttäuscht. Egal ob Klima oder Migration - Trump weigerte sich, sich den anderen anzuschließen. Von Jan-Christoph Kitzler.

DFB-Pokalfinale live: Frankfurt gegen Dortmund

Mit dem DFB-Pokalfinale hat Eintracht Frankfurt die Chance, die seit 29 Jahren anhaltende Titel-Durststrecke zu beenden. Doch auch Borussia Dortmund will eine starke Saison mit dem Titelgewinn krönen. Verfolgen Sie das Finale im Livestream.

Kommentar zu G7: "Schwere Herzrhythmusstörungen"

Der Klimawandel ist die wichtigste Zukunftsfrage der Menschheit, meint Tassilo Forchheimer. Dennoch bringt es die größte Wirtschaftsmacht der Welt fertig, keine Meinung dazu zu haben. Der aktuelle Zustand der G7 - und damit der Welt - gibt Anlass zur Sorge.

Sieg im DFB-Pokalfinale: Wolfsburgs Frauen holen Double

Deutscher Meister sind sie schon, jetzt haben die Frauen des VfL Wolfsburg auch den DFB-Pokal geholt. Im Finale in Köln setzten sie sich mit 2:1 gegen den Außenseiter SC Sand durch. Damit holen die Wölfinnen den Pokal zum dritten Mal in Folge.


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.