Topthemen - SZ.de

Herzig lächelt die Kanzlerin

Die amerikanische "Vogue" widmet Angela Merkel ein Porträt - und inszeniert sie als unschuldig blickende Heldin der westlichen Welt.

Bosch war wohl Gast bei geheimen Autotreffen

Interne Dokumente legen nahe, dass Manager des Zulieferers an den umstrittenen Gesprächsrunden mit den Autokonzernen teilnahmen - und sich auch inhaltlich einbrachten.

Deutschland in der Diesel-Dämmerung

Neue Dokumente zeigen, wie Audi und VW bei der Abgasreinigung auf die schiefe Bahn gerieten. Wie der Dieselbetrug begann, der nun zu Fahrverboten in Stuttgart führte.

Mini-Raumschiffe erreichen die Umlaufbahn

Forscher haben die kleinsten Raumschiffe aller Zeiten ins All geschickt. Eines Tages sollen solche Mini-Sonden Planeten außerhalb des Sonnensystems besuchen.

Ein Klub, der vieles richtig gemacht hat

Der FC St. Pauli gilt vor dem ersten Spiel in Bochum als Mitfavorit um den Aufstieg in die Bundesliga - vor einem halben Jahr schien das undenkbar. Über spezielle Entscheidungen eines speziellen Vereins.

Wie die Panama Papers zum Rücktritt Sharifs führten

Bis zuletzt hat der pakistanische Premier Korruption und Geldwäsche bestritten. Doch die Belege waren erdrückend. Nun muss er abtreten - und der Atomstaat Pakistan steht ohne Regierungschef da.

"Ich bin in diese Geschichte reingeraten"

Der Kosmonaut Sigmund Jähn war der erste Deutsche im All. Heute macht sich der 80-Jährige Sorgen um den Zustand der Erde, wenn er sie von oben sieht.

Drei gegen Trump

Der US-Präsident schäumt: Drei Abgeordnete aus seiner Partei bescheren ihm eine historische Niederlage bei der Abstimmung zur Gesundheitsreform. Es kam zu einem denkwürdigen Auftritt.

Im Mittelmaß macht es wieder Spaß

Die Deutsche Bank schrumpft sich aus den Krisen und verdient wieder mehr Geld. Zugleich steigt ein Finanzinvestor beim Rivalen Commerzbank ein. Ist zehn Jahre nach der Finanzkrise die Wende geschafft?


Kommentare

Süddeutsche Zeitung / Topthemen — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.