Um unsere Radtouren aufzuzeichnen und danach auch ein paar Auswertungen machen zu können nutzen wir die in den Smartphones ohnehin eingebauten GPS – Module.

Bei den HTC Handys mit Windows Phone als Betriebssystem verwenden wir dabei das Programm

KDR GPS Tracker

von Klaus-Dieter Redeker. Das Programm ist als Freeware verfügbar und bietet alle notwendigen Funktionen (und noch eine ganze Menge mehr), um die Tracks zuverlässig und auch stromsparend aufzuzeichnen. Für Windows Phone die mit Abstand beste Lösung, die wir gefunden haben.

Leider läuft das Programm nicht auf dem iphone. Dafür sind wir noch auf der Suche nach der passenden APP, mit der wir günstig und gut zu dem gewünschten Ergebnis kommen.

Und nach der Aufzeichnung kommt dann natürlich noch die Aufbereitung und Weiterverarbeitung der Daten auf dem Rechner. Mehr dazu gibt es hier zu lesen >>>


Kommentare

Trackaufzeichnung — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.