Senioren auf der Straße
Melanie kam heute zurück von ihrem Wochenende im Ausland (also aus Franken) und hatte ein Handy – Foto für mich dabei:
Auf den ersten Blick recht unscheinbar, halt zwei Häuschen im Norden Bayerns. Aber doch schon auch ein sehr zukunftweisendes Motiv.
2004 besuchte ich mit Astrid eine Vorstellung des Kabarettisten Volker Pispers im Münchner Lustspielhaus unter dem Titel „bis neulich„, einem Rückblick auf seine lange Zeit auf der Bühne und den wenigen Veränderungen bei zentralen Themen in der ganzen Zeit. Damals sprach er an, dass es in der deutschen Straßenverkehrsordnung zwar ein Warnschild für Kröten gab, die die Straße überqueren könnten, nicht aber für Senioren.
In Franken, Melanies voraussichtlich zukünftiger Heimat, hat man sich der Sache aber offenbar angenommen.
Ich finde das super und ich hoffe, dass das so auch bald ein wirklich offizielles Straßenschild wird! In dem ganzen Schilderwald wäre das mal wirklich etwas, was wirklich wichtig wäre.
Noch eine persönliche Anmerkung; ich finde es unerträglich, dass einige (wie ich finde sehr zutreffende) Zitate von Volker Pispers in der Zwischenzeit von Rechten und der AfD schamlos für deren falsche Zwecke verwendet werden. Da werden texte aus dem Zusammenhang gerissen und für billige Propaganda missbraucht, schämt euch!


Kommentare
Senioren auf der Straße — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>