BR.de - der Bayerische Rundfunk im Internet

Komödie mit Christian Ulmen: Wer's glaubt wird selig

Hannelore Elsner, Christian Ulmen, Simon Schwarz, Nikolaus Paryla u. a. spielen in den Hauptrollen. Seit Jahren hat es in dem bayerischen Skiort Hollerbach nicht mehr geschneit, die Touristen blieben weg.

Dokumentation: Die Wittelsbacher - Geiseln Adolf Hitlers

Die Zeit des Dritten Reiches war auch für die Wittelsbacher eine Zeit des Leidens. Die Nationalsozialisten fürchteten eine Thronbesteigung des bayerischen Kronprinzen Rupprecht. Der Sohn des letzten bayerischen Königs flüchtete ins Exil, seine Familie wurde von den Nazis verfolgt. Die einzelnen Familienangehörigen der Wittelsbacher wurden in Konzentrationslager verschleppt. Als "Sonderhäftlinge" hatten sie einen privilegierten Status, mussten aber dennoch um ihr Leben fürchten.

Hubert und Staller: Waidgerecht (S07/E11)

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) entdecken auf einem Hochstand den Jäger Flachsbichler - tot! Die Ermittlungen führen sie zu Walter Sunninger (Andreas Borcherding), an dessen Grundstück der Tote interessiert war.

Schalom : 1700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland

Dokumentationen, Reportagen, Features, Gespräche, Archivschätze und digitale Angebote geben Einblick in das deutsch-jüdische Zusammenleben. Geschichte und Gegenwart laden dazu ein, die reiche jüdische Geschichte, Religion und Kultur in all ihren Facetten neu zu entdecken.

Berufsorientierung am 22. April: Girls' und Boys' Day 2021 beim BR komplett digital

Nach der coronabedingten Absage im vergangenen Jahr findet der Girls' und Boys' Day dieses Jahr wieder statt – wenn auch unter den Vorzeichen der Pandemie rein digital. Bei diesem bundesweite Aktionstag bekommen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich Berufsfelder im Rundfunk anzusehen, die sonst eher mit dem anderen Geschlecht in Verbindung gebracht werden.

freizeit | Reportage: Schmidt Max und die Reise zum Vino

Eine Weinreise macht man am Besten - im Frühjahr. Der Winzer ist nicht mehr mit der Lese beschäftigt, die neuen Weine sind da und die Natur lockt mit Blüten und Düften. Also setzt sich der Schmidt Max in seinen Opel und fährt Richtung Süden, in die Toskana...


Kommentare

B5 Aktuell — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>