SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

Westafrika: Gambia verspricht Ende der Todesstrafe

In Westafrika ist die Todesstrafe auf dem Rückzug. Gambia hat angekündigt, keine Straftäter mehr zu exekutieren. Präsident Barrow erließ ein Moratorium, dem die Abschaffung folgen soll.

US-Schüler für Waffenverbote: Anleitung zum Aufstand

Was würde passieren, wenn die amerikanische Jugend ihre Schulen so lange bestreikte, bis US-Präsident Trump die Sicherheit der Kinder vor die Interessen der Waffenlobby stellte? Ein Gedankenspiel.

Türkei: "Es braut sich eine gefährliche Stimmung zusammen"

Präsident Erdogan wirkt fast unantastbar, doch laut Politologe Michael Werz sind auch viele konservative Türken unzufrieden mit ihrer Regierung. Allerdings bleiben große Vorbehalte gegen Europa und die USA.

Annegret Kramp-Karrenbauer: Merkels Generalerbin

Kanzlerin Merkel versucht, ihre Nachfolge zu organisieren: Annegret Kramp-Karrenbauer soll CDU-Generalsekretärin werden. Die Berufung ist auch eine Absage an Kräfte in der Partei, die einen Schwenk nach rechts wollen.


Kommentare

Spiegel Online — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.