DER SPIEGEL - Schlagzeilen
Spiegel Online
Vor knapp einem Jahr trug sie noch die iranische Fahne bei den Olympischen Spielen in Peking, nun hat Atefeh Ahmadi in Deutschland Asyl beantragt. Die Skifahrerin ist nicht die erste Sportlerin, die Iran verlassen hat.
Vor 78 Jahren befreite die Rote Armee das Konzentrationslager Auschwitz. Die »Welt«-Journalistin Franca Lehfeldt hat in ihrer TV-Moderation allerdings von der Roten Armee Fraktion gesprochen – und erntet viel Häme.
Schützen deutsche Familiengerichte Kinder aus Trennungsfamilien nicht ausreichend vor gewalttätigen Vätern? Eine Auswertung, die das nahelegt, beschäftigt die Politik. Doch die »Hammer-Studie« weist Mängel auf.
Darf man noch »die Franzosen« sagen? Lieber nicht, meinte die US-Nachrichtenagentur AP zunächst. Nach einigem Spott und einer scherzhaften Intervention der französischen Botschaft rudert sie nun zurück.
Nach den tödlichen Angriffen in Jerusalem bezeichnet die Palästinensische Autonomiebehörde Israels Regierung als alleinverantwortlich für die Eskalation der Gewalt. Die Hisbollah-Miliz spricht von »heldenhaften« Taten.
Die Meldung machte Furore, nicht nur in Italien: Rund 1600 Kilometer müsse eine junge Frau angeblich jeden Tag zwischen Neapel und Mailand pendeln, um zur Arbeit und zurück zu kommen. Jetzt gibt es Zweifel an der Story.
Fehlender Wohnraum, explodierende Mieten: Die Lage auf dem deutschen Wohnungsmarkt ist angespannt. Drei konkrete Dinge haben sich die Regierungsparteien vorgenommen, trotzdem passiert – nichts.
Union Berlin bleibt die zweitbeste Mannschaft der Liga, Stadtrivale Hertha die zweitschlechteste. Mainz verpasst Bochum einen Dämpfer im Abstiegskampf – und Werder kann doch noch gewinnen.
Sein Vorgänger polarisierte, er verspricht »normale Kommunikation«: Der Ex-Militär Petr Pavel hat überraschend deutlich die tschechische Präsidentschaftswahl gewonnen – auch mit Solidaritätsbekundungen an die Ukraine.
Sie hat mit einem anderen gechattet – und den Kontakt dann wieder abgebrochen. Elke hat sich oft dafür entschuldigt, aber Hartmut findet das Vertrauen nicht wieder. Wie eine Paartherapeutin und ein Paartherapeut helfen konnten.
Kommentare
Spiegel Online — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>