SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

Neonazi-Fest in Ostritz: Braune Nachbarn

Hunderte Neonazis nehmen über mehrere Tage den sächsischen Ort Ostritz in Beschlag. Die Polizei fährt ein Großaufgebot auf, die Bewohner wehren sich mit massiven Gegenprotesten gegen das schlechte Image.

Fragenkatalog von EZB: Deutsche Bank soll Zahlungspanne erklären

28 Milliarden Euro hat die Deutsche Bank versehentlich auf ein Konto überwiesen. Wegen dieser Panne muss sich das kriselnde Geldhaus jetzt laut einem Zeitungsbericht unangenehme Fragen der EZB-Bankenaufseher gefallen lassen.   

Ex-RAF-Terroristin: Gericht erlässt Verena Becker Reststrafe

2012 wurde die frühere RAF-Terroristin Verena Becker wegen Beihilfe zum Mord zu vier Jahren Haft verurteilt. Schon nach zwei Jahren wandelten die Richter die Strafe in Bewährung um. Diese Frist ist nun abgelaufen.

China: Zoo-Besucher tötet Känguru mit Steinen

Eine Tat, die Empörung auslöst: In einem südchinesischen Zoo ist ein Känguru gestorben, weil es von einem Besucher mit Steinen beworfen wurde. Seit Ende Februar gab es bereits ähnliche Zwischenfälle.

Französischer Mordfall: Die Spur zum "Maskenmann"

Martin N. entführte drei Kinder aus Schullandheimen und brachte sie um. Tötete der "Maskenmann" auch einen Jungen in Frankreich? Die dortigen Ermittler gehen einem neuen Hinweis nach.


Kommentare

Spiegel Online — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.