tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Liveblog zum Nachlesen: Höchster Anstieg der Totenzahl in Frankreich

In Frankreich sind an einem Tag so viele Menschen an dem Coronavirus gestorben wie noch nie zuvor. Der britische Premier Johnson ist auf die Intensivstation verlegt worden. Dänemark will die Pandemie-Maßnahmen zurückfahren. Der Liveblog vom Montag zum Nachlesen.

Scholz zu EU-Krisenhilfe: "Drei große Pakete"

Finanzminister Scholz ist zuversichtlich, morgen auf EU-Ebene eine Einigung über schnelle Corona-Hilfen zu finden. Drei große Pakete lägen auf dem Tisch, sagte er in den tagesthemen. Corona-Bonds erwähnte er nicht.

Bond-Girl Honor Blackman ist tot

Als Bond-Girl Pussy Galore wurde sie an der Seite von Sean Connery weltberühmt: Nun ist die britische Schauspielerin Honor Blackman im Alter von 94 Jahren verstorben.

Corona-Krise: Tschechien macht wieder ein bisschen auf

Tschechien fährt seine restriktiven Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ein Stück weit zurück. Einige Läden können wieder öffnen, einige Sportarten sind wieder erlaubt. Kritiker bemängeln, dass der Ausnahmezustand andauern soll.

Slowakei: Hohe Haftstrafe im Mordfall Kuciak

In der Slowakei ist ein Mann wegen Mordes an dem Journalisten Kuciak und seiner Verlobten zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Drei weitere Angeklagte warten noch auf ihre Urteile - unter ihnen auch der mutmaßliche Drahtzieher.

Bevorstehende Feiertage: "Ostereinkäufe möglichst entzerren"

Damit es vor den Feiertagen nicht zu einem Ansturm auf Geschäfte kommt, ruft Ministerin Klöckner dazu auf, rechtzeitig einzukaufen. Dabei ist es - bis auf die Supermärkte - gar nicht so ersichtlich, wo welcher Laden noch auf hat.

Merkel nennt kein Datum für Ende der Corona-Regeln

Quarantäne-Pflicht für Einreisende, Schutzkleidung made in Germany, Hilfen für EU-Staaten: Kanzlerin Merkel hat viel gesagt zur Corona-Lage, aber keinen Exit-Stichtag genannt. "Das ist heute nicht der Tag."

Corona-Pandemie: Schwedens Regierung plant Kursänderung

Bislang ging Schweden ziemlich locker mit der Corona-Pandemie um. Doch nun schwenkt die Regierung um. Die Schweden müssen sich auf härtere Maßnahmen einstellen und laut einem Experten auf drei schwere Wochen. Von Carsten Schmiester.


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.