tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Cannabis auf Rezept: Viele Patienten gehen leer aus

Seit zwei Jahren gibt es Cannabis auf Rezept. Doch es gibt zwei Probleme: Apotheken berichten von Versorgungsengpässen - und viele Patienten müssen den Wirkstoff selbst zahlen. Von Peter Sonnenberg.

Baden-Württemberg: AfD-Landtags-Ausschluss war rechtens

Der zeitweilige Ausschluss der AfD-Abgeordneten Gedeon und Räpple aus dem Landtag von Baden-Württemberg war laut Verfassungsgerichtshof rechtens. Die Politiker waren für mehrere Sitzungen ausgeschlossen worden.

AfD-Parteispendenaffäre: Aufklärung verzögert sich

In der AfD-Spendenaffäre wollen deutsche Behörden Zeugen in der Schweiz befragen. Doch die wehren sich juristisch, so dass sich eine Aufklärung wohl noch länger verzögert. Von S. Pittelkow und K. Riedel.

Waldbrände in Portugal - noch keine Entwarnung

In den Waldbrandgebieten Portugals geben die Behörden noch keine Entwarnung. Zwar hat sich die Lage etwas beruhigt, doch starke Winde bereiten Probleme bei den Löscharbeiten.

Iran deckt CIA-Netzwerk auf

17 Iraner sollen in "sensiblen Bereichen" des Landes für die CIA spioniert haben. Das teilte das Geheimdienstministerium in Teheran mit. Einige seien zum Tode, andere zu Gefängnisstrafen verurteilt worden.

Arbeitsentwurf: Spahn will Notaufnahmen entlasten

Der Bundesgesundheitsminister will eine "zentrale Lotsenfunktion" der Notfallstellen schaffen. So sollen die Wartezeiten in Notaufnahmen verkürzt werden. Das geht aus einem Arbeitsentwurf hervor.

Kanada will Lachse zum Laichen fliegen

Seit Wochen kommen Millionen Lachse in Kanada nicht in ihre Laichgründe. Nach einem Erdrutsch ist ihnen der Weg versperrt. Die Provinzregierung will den Fischen helfen - und bereitet einen Helikoptereinsatz vor.

IAEA-Chef Amano im Alter von 72 Jahren gestorben

Im Alter von 72 Jahren ist der bisherige IAEA-Chef Amano gestorben. Zuletzt hatte es Gerüchte um einen anstehenden Rücktritt gegeben. Der japanische Diplomat war auch am Atomdeal mit dem Iran beteiligt.


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.