tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Katholische Gläubige outen sich

Mehr als 100 nicht-heterosexuelle Mitarbeitende katholischer Einrichtungen gehen gemeinsam an die Öffentlichkeit. Sie wollen auf ein diskriminierendes System aufmerksam machen. Von Hajo Seppelt.

Präsidentenwahl in Italien: Keine schnelle Entscheidung in Sicht

Ab heute sollen 1009 Wahlleute in Italien einen neuen Präsidenten wählen. Doch keines der politischen Lager hat sich bislang mit einem offiziellen Kandidaten aus der Deckung getraut. Eine Einigung wird wohl länger dauern. Von Jörg Seisselberg.

Fußball-Bundesliga: Bayern besiegt die Hertha deutlich mit 4:1

Der FC Bayern hat seine Sechs-Punkte-Führung in der Bundesliga verteidigt: Der Titelverteidiger verabschiedete sich mit einem 4:1-Sieg bei Hertha BSC in die Länderspielpause. Einige Torchancen ließen die Münchner aber ungenutzt.

Handball-EM in Bratislava: Deutschland scheitert an Schweden

Deutschland hat das Halbfinale der Handball-EM verpasst. In ihrem vorletzten Hauptrundenspiel unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Gislaso Schweden mit 21:25. Das Team leistete sich in der Partie einige Fehler.

Schönbach-Eklat: Blinken sieht USA und Europa vereint

Die Ukraine zeigt sich nach dem Eklat um den zurückgetretenen Marine-Inspekteurs Schönbach zutiefst irritiert. Nun versucht US-Außenminister Blinken zu beruhigen: Die USA und Europa seien geeint.

Pandemie in Belgien: Gewalt bei Corona-Protesten in Brüssel

Etwa 50.000 Menschen haben in Brüssel gegen Corona-Auflagen demonstriert und sich dabei teils gewaltsame Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Die Beamten setzten Tränengas und Wasserwerfer ein. Mindestens 70 Personen wurden festgenommen.

Armeniens Präsident Sarkissjan tritt zurück

Als Präsident übte er in der Vergangenheit immer wieder massive Kritik an seinem Regierungschef. Nun kündigte Armeniens Staatschef Sarkissjan den Rücktritt an - und begründete dies mit beschränkten Machtbefugnissen.

Vor Corona-Gipfel: Was Bund und Länder beschließen wollen

Bund und Länder treffen sich heute wieder einmal zum Corona-Gipfel. Lockerungen soll es nach einer Beschlussvorlage nicht geben - aber es ist von einer Öffnungsperspektive die Rede. Über was wird diskutiert?

Peking testet kurz vor Olympia zwei Millionen Menschen

Kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele versucht China die Ausbreitung von Corona-Fällen mit strikten Maßnahmen zu verhindern. Zwei Millionen Bewohner Pekings müssen sich testen lassen - nach sechs Infektionen im Bezirk.


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>