tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Schlechtes Zwischenergebnis für CureVac-Impfstoff

Rückschlag für CureVac: Der Corona-Impfstoff CVnCoV hat bei der zweiten Zwischenanalyse nur eine Wirksamkeit von 47 Prozent gezeigt, teilte das Tübinger Unternehmen mit. Die Studie soll aber fortgesetzt werden.

Marktbericht: Die Fed wird deutlicher

Die Zeit des anscheinend ewig fließenden süßen Notenbankgeldes geht in den USA langsam aber sicher zu Ende. Dies deutete heute die Federal Reserve an. Die US-Aktienmärkte fielen zurück.

Fed sieht zwei Zinserhöhungen 2023

Wie erwartet hat die US-Notenbank Federal Reserve die Leitzinsen unverändert gelassen. Ewig wird die lockere Geldpolitik aber nicht weiter gehen. Die Aktienmärkte geben nach, auch der Euro verliert.

Mutante breitet sich aus: So gefährlich ist die Delta-Variante

Auch wenn ihr Anteil noch gering ist - die in Indien entdeckte Virusvariante Delta breitet sich in Deutschland zunehmend aus. Sie ist neuesten Studien zufolge ansteckender als bisherige Coronavirus-Varianten. Von Dominik Lauck.

Estland und Litauen melden Luftraumverletzung durch Russland

Zwei russische Flugzeuge sollen unerlaubt in die Lufträume von Estland und Litauen eingedrungen sein. Beide Länder bestellten diplomatische Vertreter Russlands ein. Demnach waren es nicht die ersten Vorfälle in diesem Jahr.

Treffen Bidens mit Putin: "Niemand will einen Kalten Krieg"

Das erste Treffen von US-Präsident Biden und Russlands Präsident Putin ist nach Aussage beider in guter Atmosphäre verlaufen. Gemeinsam wolle man nun die Rüstungskontrolle angehen - und sich einander wieder Botschafter schicken.

"BerlinTrend": Grüne bleiben stärkste Kraft

Im September wird in Berlin parallel zum Bundestag das Abgeordnetenhaus neu gewählt. Bislang lagen die Grünen in Umfragen deutlich vor der CDU. Doch nun ist der Vorsprung geschmolzen.

DOSB-Präsident Hörmann tritt nicht zur Wiederwahl an

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, tritt nicht zur Wiederwahl an. Das teilte der DOSB mit. Hörmann reagiert damit auf die Vorwürfe wegen mangelnder Führungsqualitäten.

Modehandel im Umbruch: Online-Konkurrenz wächst

Der Verkauf von Mode im Internet boomt: Die Otto-Tochter About You, die heute erfolgreich an der Börse startete, wächst rasant. Stationäre Modehändler dagegen verschwinden zunehmend. Haben sie noch eine Zukunft?


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>