tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

GfK-Konsumklima sinkt: Verbraucherlaune trübt sich ein

Der GfK-Konsumklimaindex kann im März das hohe Niveau der Vormonate nicht halten - er fiel um 0,3 auf 10,4 Punkte. Offenbar ist die Bereitschaft der Bürger zu größeren Ausgaben in den vergangenen Wochen gesunken.

Ruhe nach Gewalt an Gaza-Grenze

Gilt die von der Hamas verkündete Waffenruhe oder nicht? Fest steht, dass seit dem Morgen die Waffen in Israel schweigen. Regierungschef Netanyahu ist derweil aus den USA zurückgekehrt und berät sich mit dem Militär.

Sicherheitsrat: Heusgen löst unerwartete Debatte aus

In der Nahost-Debatte des Sicherheitsrates zeigt sich zunächst wieder einmal die ritualisierte Ohnmacht des Gremiums. Doch dann ergreift UN-Botschafter Heusgen das Wort - und entfacht eine Diskussion. Von Georg Schwarte.

Prozess um Millionenbetrug in Asia-Restaurants begonnen

Vor dem Landgericht in Osnabrück hat der Prozess gegen zwei Brüder begonnen. Sie sollen Asia-Restaurants in ganz Deutschland mit einer Software geholfen haben, rund sechs Millionen Euro Steuern zu hinterziehen.

Mainzer muslimische Kita muss endgültig schließen

Die muslimische Kindertagesstätte "Al Nur" in Rheinland-Pfalz muss schließen, hat das Verwaltungsgericht Mainz entschieden. Der Träger hatte bis zuletzt versucht, Widerspruch dagegen einzulegen.

Algerische Armee will Bouteflika absetzen

Algeriens Armeechef will den 82-jährigen Präsidenten Bouteflika für amtsunfähig erklären lassen. Das sagte General Salah in einer Fernsehansprache. So solle das Land "einen Ausweg aus der Krise" finden.

Macron, Merkel und Juncker treffen Chinas Xi Jinping

Bundeskanzlerin Merkel, EU-Kommissionspräsident Juncker und Frankreichs Staatschef Macron sind mit Chinas Präsident Xi zusammengekommen. Bei dem Treffen geht es um Investitionen - und um Politik auf Augenhöhe. Von Barbara Kostolnik.

Xi bei Macron: Vierertreffen mit Seitenhieb

Beim Staatsbesuch von Präsident Xi in Frankreich wirbt Präsident Macron für eine engere Zusammenarbeit Europas mit China - trotz aller bestehenden Differenzen. Von Sabine Wachs.


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.