tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Sonnenbrillen aus Seegras

Seegras kann einem die Badelaune schon mächtig vermiesen. Auch in Griechenland wird es tonnenweise angespült - und seit einiger Zeit verwertet. Denn ein junger Mann hatte eine Geschäftsidee. Von Michael Lehmann.

Trump lässt "FBI-Unterwanderung" im Wahlkampf prüfen

Schon lange hat US-Präsident Trump das FBI wegen der Ermittlungen in der Russland-Affäre im Visier. Jetzt prüft das Justizministerium, ob die Bundespolizei sein Wahlkampfteam ausspionierte.

Fünf Sterne und Lega wollen Italien umkrempeln

Die Anhänger der rechtspopulistischen Lega haben mehrheitlich für den Regierungsvertrag mit der Fünf-Sterne-Bewegung gestimmt. Am Nachmittag könnte nun das Kabinett bekannt gegeben werden. Von Jan-Christoph Kitzler.

Eishockey: Schweden verteidigt WM-Titel

Die Schweiz ist der Sensation nahe gekommen. Letztlich verteidigte Schweden aber seinen Titel nach einem spannenden Finale - und ist zum elften Mal Eishockey-Weltmeister.

Aufklärung im BAMF: "Geräuschlos" - und nicht so viele Details

Interne Mails belegen, dass das BAMF früh von den Unregelmäßigkeiten in der Bremer Außenstelle wusste, diese aber nur schleppend und widerwillig aufklären wollte. Das erhöht den Druck auf Behördenchefin Cordt. Von C. Adelhardt, R. Pinkert und S. Wels.

Polizei räumt besetzte Häuser in Berlin

Hausbesetzer sind in Berlin in leerstehende Wohngebäude eingedrungen. Sie protestierten damit gegen Wohnungsleerstand und steigende Mieten. Die Polizei räumte am späten Abend - auf Wunsch der Eigentümer.

Frankfurt feiert Eintracht-Pokalhelden

Zehntausende Fans haben dem DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt einen begeisterten Empfang in der Heimat bereitet. Vom Flughafen ging es in einem Cabrio-Corso zum Römer. Auf dem Balkon des Rathauses präsentierte die Mannschaft den Pokal.

Bayern-Fans feiern Heynckes zum Abschied

Statt dem erhofften Triple blieb dem FC Bayern am Ende "nur" die Meisterschaft. Dennoch sind Tausende Fans auf den Münchner Marienplatz gekommen, um mit der Mannschaft zu feiern und Trainer Heynckes zu verabschieden.

Annäherung: China und USA frieren Strafzölle ein

Die USA und China haben einen Handelskrieg vorerst abgewendet. Sie wollen ein Abkommen aushandeln, um das US-Handelsdefizit mit der Volksrepublik zu verringern. Bis dahin liegen auch Strafzölle auf Eis.


Kommentare

Tagesschau Nachrichten — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.