Topthemen - SZ.de

Klimawandel: Verborgen unter dem Eis

Die Form des felsigen Untergrunds in der Antarktis kann das Schmelzen der Gletscher bremsen oder beschleunigen. Eine neue Karte zeigt Bedrohliches - aber sie enthält auch eine gute Nachricht.

Klimaschutz: Die EU muss über Floskeln hinauskommen

Europa will der erste klimaneutrale Kontinent werden. Doch die oft beschworene "weltweite Führungsrolle" der EU in Sachen Klimapolitik bleibt eine Worthülse, wenn nicht mal alle Mitglieder der Union dabei mitmachen.

Boris Johnson: Held der Arbeiterklasse

Die Briten hatten die Wahl zwischen einem lustigen Proleten aus dem Establishment und einem grauen Hipster aus dem Reihenhaus. Über eine Entscheidung, an der das Vereinigte Königreich zerbrechen könnte.

Algerien: Sieg für "den Auserwählten"

Er diente schon dem geschassten Präsidenten Abdelaziz Bouteflika: Ex-Regierungschef Abdelmadjid Tebboune wird Algeriens neuer Präsident. Die Demonstranten stellt das nicht gerade zufrieden.

Weinstein vs. Polanski: Freunde des fiesen Wettbewerbs

Roman Polanski äußert sich zu aktuellen Vorwürfen wegen sexueller Belästigung - und wettert gegen Harvey Weinstein. Mit Dreck zu werfen, um zu gewinnen, gilt auch für Hollywood.

Österreich: Neue Vorwürfe bringen Strache in Bedrängnis

Der ehemalige Vizekanzler Österreichs plant wohl ein politisches Comeback - außerhalb seiner bisherigen Partei FPÖ. Doch da könnte einiges dazwischenkommen.


Kommentare

Süddeutsche Zeitung / Topthemen — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.