Topthemen - SZ.de

Stilkritik Raumanzug: Mission Mond-Mode

Die Nasa hat neue Raumanzüge: hochmoderne Kreationen, erschaffen zum Lustwandeln auf der südlichen Mondhalbkugel. Wurde aber auch Zeit.

EU-Gipfel: "Die Choreografie ist völlig offen"

Der Brexit macht den EU-Gipfel völlig unvorhersehbar - auch wenn es in den Verhandlungen vorangegangen ist, wie Insider vermelden. Und das ist nicht das einzige brisante Thema des Spitzentreffens.

Trump an Erdoğan: "Seien Sie kein Narr!"

Der US-Präsident hat seinem türkischen Amtskollegen vergangene Woche einen Brief geschrieben - und ungewöhnliche Worte gewählt. Gegenüber den US-Demokraten soll er ausgerastet sein.

Brexit: Raus aus der EU, aber wie?

Vor dem EU-Gipfel nähern sich beide Seiten zwar deutlich an, aber strittig bleiben Fragen zu Zöllen und der Mehrwertsteuer. Barnier und sein Team wollen weiter verhandeln.

Brexit: Eine Grenze im Meer

Boris Johnson steht vor demselben Dilemma wie seine Vorgängerin: Er muss wahrscheinlich einer Lösung zustimmen, die das Königreich de facto zerschneiden würde.

Ende des "Bayernkurier": Adios Amigos

Es waren herrliche Zeiten für den "Bayernkurier", als er das Wort von Franz Josef Strauß verkündete und die "Apo-Gammler" bekämpfte. Vorbei, die letzte Ausgabe erscheint am Freitag. Ein Nachruf auf das Zentralorgan der CSU.


Kommentare

Süddeutsche Zeitung / Topthemen — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.