Topthemen - SZ.de

Starke Kerber demütigt Scharapowa

Die Deutsche spielt brillant und gewinnt das Duell der beiden früheren Weltranglistenersten in zwei Sätzen. Im Achtelfinale könnte sie nun auf eine Freundin treffen.

#MeToo-Debatte: Von der Apartheidskommission lernen

Wenn die #MeToo-Debatte so weiterläuft, spaltet sie die Gesellschaft statt eine Bewegung zu werden. Wie wäre es mit einer Kommission für Wahrheit und Versöhnung nach dem Vorbild Südafrikas?

Der Tag, an dem die Quote starb

Geißel der künstlerischen Freiheit, fantasiemordendes Korsett: Wie sähe das deutsche Fernsehen aus ohne das verfluchte Machtinstrument der Zuschauerzahlen? Eine Utopie.

Vertrauen ist tödlich

Der düstere Endzeit-Horror-Thriller "It Comes at Night" erzählt von einem Alltag, der nichts Alltägliches mehr hat - und von einer Welt, die den Kampf um die Menschenwürde schon verloren hat.

"Ne Asi-Gegend" kämpft um ihren Ruf

Bremerhavens Goethequartier gilt als ärmstes Stadtviertel Deutschlands. Ein Besuch bei den Mutigen, die den Verfall stoppen wollen.

Zverev zertrümmert Schläger und verliert

0:6 im fünften Satz: Alexander Zverev unterliegt in der dritten Runde der Australia Open dem Südkoreaner Chung Hyeon und verpasst genauso das Achtelfinale wie Maximilian Marterer.

Der Plan H des FC Bayern

Beim FC Bayern versuchen sie alles, um Trainer Jupp Heynckes zum Weitermachen in München zu überreden. Und wenn es nicht klappt? Dann kommt wohl Thomas Tuchel wieder ins Spiel.


Kommentare

Süddeutsche Zeitung / Topthemen — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.