Topthemen - SZ.de

Bundesliga: Fast ein halber Titel für den BVB

Borussia Dortmund ist nach dem 2:1 gegen Werder Bremen Herbstmeister - in der Klub-Geschichte folgte darauf immer der Gewinn der Meisterschaft. Die Verantwortlichen bleiben aber betont gelassen.

Bücher: Das wahre Glück des Lesens

Viele greifen bloß zu Büchern, die nützlich sind. Dabei liegt das Besondere beim Lesen im vermeintlich Überflüssigen.

FC Bayern: "Die beste Leistung in dieser Saison"

Bayern-Trainer Niko Kovac lobt nach dem 4:0 gegen Hannover die Spielfreude seiner Elf. Auch Mats Hummels darf nochmal von Anfang an spielen.

Bundesliga: Der BVB ist Herbstmeister

Die Dortmunder gewinnen durch Treffer von Paco Alcácer und Marco Reus 2:1 gegen Werder Bremen. Dabei hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Ukraine: Kirche ohne Putin

Eine neue, unabhängige orthodoxe Kirche in der Ukraine sagt sich von Moskau los. Der Vorgang sorgt für politische Verstimmungen und könnte zur größten Kirchenspaltung seit Jahrhunderten führen.

Altersarmut: Meine innere Zahnarztgattin und ich

Viele Frauen treten im Job kürzer, um für die Kinder da zu sein. Dafür erhalten sie später eine Rente, die nicht zum Leben reicht. Das ist genauso ungerecht wie die Biologie an sich. Zeit, zu verhandeln.


Kommentare

Süddeutsche Zeitung / Topthemen — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.