kicker: alle Sportnews

Coutinho: Zwischen Last und Lust

Nun ist er da, der neue Superstar. Der FC Bayern leiht Philippe Coutinho vom FC Barcelona aus, sichert sich zudem eine Kaufoption. Doch was bekommen die Münchner für einen Spieler? An diesem Dienstag trainierte er erstmals mit der Mannschaft - der kicker war dabei.

Leichter Rückschlag: Bangen um Schaub

In der Aufstiegssaison war er eines der prägenden Gesichter des FC-Spiels. Doch zum Ligastart in Wolfsburg musste Louis Schaub wegen einer Kapselverletzung am Sprunggelenk passen. Seine Rückkehr am Freitag gegen den BVB galt als gesichert. Doch dahinter steht nach einem leichten Rückschlag im Aufbautraining ein kleines Fragezeichen.

LIVE! CL-Play-offs: Ajax zu Gast bei APOEL Nikosia

Eine Runde steht noch aus, bis sich die Teams über die Qualifikation zur Champions League freuen dürfen. Vorjahres-Halbfinalist Ajax ist heute bei APOEL Nikosia zu Gast. Außerdem empfängt der LASK Brügge und Cluj hat Slavia Prag zu Gast.

Nach großem Kampf: Petkovic ist raus

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in New York das Viertelfinale knapp verpasst. Die 31-Jährige aus Darmstadt unterlag der Italienerin Camila Giorgi am Dienstag in einem hart umkämpften Achtelfinal-Match erst im Tiebreak mit 6:3, 5:7, 6:7 (3:7). Nach 2:43 Stunden verwandelte die Weltranglisten-58. aus Italien ihren ersten Matchball gegen Petkovic, die letztmals im Oktober 2018 im Viertelfinale eines WTA-Turniers stand.

St. Louis kriegt MLS-Team

Baseball und Eishockey wird in St. Louis bereits erfolgreich gespielt. Nun folgte die Zusage für eine weitere Sportart: Ab 2022 rollt in der Stadt am Mississippi der Fußball in der MLS.

Nastasic: Nationalelf-Comeback schon im September

Matija Nastasic steht nach anderthalb Jahren Pause vor einem Comeback in der serbischen Nationalmannschaft, und zwar schon im September gegen Europameister Portugal. Unter Mladen Krstajics Trainer-Nachfolger Ljubisa Tumbakovic winken dem Innenverteidiger neue Perspektiven, nach dem Ligastart in Gladbach gab es bereits "ein sehr gutes Gespräch".

Kirchhoff, Kobylanski & Co.: Neuzugänge der 3. Liga

Die 3. Liga läuft bereits auf Hochtouren und der ein oder andere Verein könnte noch über weitere Verstärkungen nachdenken - das Transferfenster ist schließlich noch offen. Viele Transfers wurden aber bereits schon getätigt. Eine Übersicht in Bildern.

Leki sticht Filbry aus, Schneekloth Hoffmann

Am Mittwoch steht die Generalversammlung der DFL an - und dann werden Personalentscheidungen festgezurrt. Die wichtigsten Personalien stehen bereits fest - zwei konkrete Entscheidungen wurden bei Teilversammlungen am Dienstag nun gefällt.

Verletzt: Rashica bleibt in den Startlöchern hängen

In der vergangenen Saison startete der im Januar 2018 gekommene Milot Rashica beim SV Werder Bremen richtig durch, doch in der noch jungen Spielzeit 2019/20 bleibt der Offensivmann in den Startlöchern hängen. Der 23-Jährige hat sich verletzt und fällt länger aus. Einen neuen Verein hat derweil Robert Bauer gefunden.

Kramer: "Ich habe nicht viele Körner verloren"

Positive Nachrichten für Borussia Mönchengladbach beim Start in die neue Woche: Christoph Kramer ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Auch Tony Jantschke meldete sich aus dem Krankenstand zurück. Tobias Strobl dagegen fehlte noch.

Quelle: www.kicker.de


Kommentare

Kicker — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.