kicker: alle Sportnews

Tiki Taka par excellence: Gelungenes Barça-Debüt für Setien

Der FC Barcelona hat am Sonntagabend einen glanzlosen 1:0-Erfolg gegen den FC Granada eingefahren. Bei der Premiere von Trainer Quique Setien reichte den Katalanen ein genialer Spielzug nach der Pause, um den wichtigen Sieg einzufahren. Torschütze war natürlich einmal mehr Lionel Messi.

LIVE! Melbourne-Auftakt mit Federer, Görges und Kohlschreiber

Es geht wieder los in Melbourne! Bei den Australian Open schlagen am ersten Tag unter anderem Roger Federer und Serena Williams auf, aus deutscher Sicht machen Julia Görges und Philipp Kohlschreiber den Anfang. Später fordert Jan-Lennard Struff Novak Djokovic heraus.

Mahomes beflügelt wieder ein Rückstand: Kansas City steht im Super Bowl

Am Sonntag schafften die Kansas City Chiefs als erstes Team den Einzug in den Super Bowl LIV. Die Franchise um den einmal mehr bärenstark aufspielenden Quarterback Patrick Mahomes besiegte den bisherigen Favoritenschreck Tennessee Titans mit 35:24. Nun winkt der erste Titel seit 1970.

Doppelpack und später Matchwinner: Dafür hat Milan Rebic geholt

Der AC Mailand hat am Sonntag einen emotionalen 3:2-Erfolg gegen Udinese Calcio eingefahren: In der zweiten Halbzeit eingewechselt erzielte Ante Rebic nach nicht einmal 180 Sekunden das zwischenzeitliche 1:1 - und stieg mit seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit sogar noch zum Mann des Tages auf.

Juve tut sich schwer - CR7 macht den Unterschied

Cristiano Ronaldo machte gegen Parma Calcio den Unterschied und besorgte mit seinem Doppelpack drei Punkte für Juventus Turin - das sich in der Tabelle jetzt absetzt.

Müller: "Die Jagd läuft schon lange"

Für den FC Bayern und speziell Thomas Müller (30) war Berlin eine Dienstreise wert. Die Nummer 25 erzielte den Treffer zur 1:0-Führung - es war sein drittes Saisontor - und servierte zu Ivan Perisics 4:0-Kopfball. Diese Flanke war sein zwölfter Assist in dieser Saison - und ein besonderer, denn damit erreichte die Nummer 25 des FC Bayern 250 Scorerpunkte in der Bundesliga: 113 Tore und 137 finale Vorlagen sind für Müller gezählt. Der kicker stellte ihm in Berlin folgende Fragen.

Bunjaku-Fehlschuss, Dietz-Fehler: Aachens Achtungserfolg gegen Viktoria

Im Rahmen der Saisonvorbereitung feierte Regionalligist Alemannia Aachen einen 4:1-Erfolg gegen Drittligist Viktoria Köln. Eine mögliche Viktoria-Führung vergab Albert Bunjaku kurios. Aachen überzeugte vor allem in der zweiten Halbzeit und behielt am Ende klar die Oberhand.

Setiens Schachzug mit Puig: Barça reicht eine geniale Kombination

Der FC Barcelona hat beim Trainer-Debüt von Quique Setien noch kein Feuerwerk abgebrannt, aber doch das Heimspiel gegen den FC Granada am Ende gewonnen. Beim knappen 1:0 spielte auch eine mutige Einwechslung des neuen Coaches eine Rolle.

Quelle: www.kicker.de


Kommentare

Kicker — Keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.