Frohe Weihnachten
Wir wünschen euch Allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und Zeit, um nach diesem ereignisreichen Jahr ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Weiterlesen →Wir wünschen euch Allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und Zeit, um nach diesem ereignisreichen Jahr ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Weiterlesen →Jetzt ist es also passiert, es gibt wieder einen Sterr weniger auf der Welt. Aber dafür gibt es eine Koppelwieser mehr! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und eine hoffentlich gute, schöne, gesunde und lange gemeinsame Zukunft. Schön, dass ihr euch getraut … Weiterlesen →
Bei meinem Aufenthalt in Barcelona im November ergab sich die Gelegenheit, mit Katharina und Stephan einen Ausflug zu dem berühmten Kloster Montserrat zu unternehmen. Wir fuhren also gemeinsam von Barcelona aus zu diesem Kloster und ich war mehr als überrascht, … Weiterlesen →
Der Pragser Wildsee ist nicht nur der größte natürliche See in den Südtiroler Dolomiten, er ist auch eine große Attraktion bei Touristen. Seine Lage in einem kleinen Talschluss, umgeben von hohen, felsigen Bergen, die sich im Wasser spiegeln und ein … Weiterlesen →
Der Schutz unseres Planeten ist zur Zeit ja ein wirklich beherrschendes Thema. Klimawandel, Umweltverschmutzung, Überbevölkerung – unsere Erde ist vielen Gefahren ausgesetzt. Bei einem Spaziergang durch Barcelona, genau genommen bei einer Mittagspause in einer Tapas – Bar, wurde mir nun … Weiterlesen →
Ganz kurzfristig haben Astrind und ich uns entschlossen, einen Ausflug zu machen. Wo es hingeht? Das wird erstmal nicht verraten, aber es soll schön warm und sonnig werden. Ich freue mich schon. Und hoffentlich gibt es dann auch ein paar … Weiterlesen →
Die Zeit in Barcelona ist leider schon wieder vorbei. Es waren ein paar traumhaft schöne Tage, durchgehend schönes bis tolles Wetter und unheimlich viel erlebt. Aber wer will da schon heim? Ich hätte gerne noch ein paar Tage angehängt, aber … Weiterlesen →
Zur Zeit habe ich das große Glück, dass Astrid nicht nur in Barcelona arbeiten muss, sondern dass sichsogar die außergewöhnliche und vielleicht einmalige Gelegenheit ergeben hat, dass ich Sie dabei begleiten darf. Anders als vorhergesagt war heute das Wetter auch … Weiterlesen →
Trotz der Klimadebatte – ich fliege noch immer gerne irgendwohin und schaue mir die Welt an. Aber fast genau so gerne komme ich auch wieder zurück nach München. Und wenn ich schon nicht selbst unterwegs sein kann, dann schau ich … Weiterlesen →