Urlaubsgefühle in Hallbergmoos
Ja, wir wohnen und leben in Hallbergmoos, trotzdem waren wir bis vor kurzem noch nicht in der Surftown. Nachdem aber Katharina sich dort sehr wohlfühlt und immer wieder davon erzählt hat haben wir es dann doch auch einmal versucht.
Tatsächlich fühlt man sich direkt ein wenig wie im Urlaub am Meer, die Anlage ist schon absolut beeindruckend.
Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz so viel Glück wie Katharina an dem Tag, an dem Katharina das Foto gemacht hat, aber auch mit mehr Wolken ist fühlt man sich schon ein bisschen wie im Sommerurlaub.
Im Lookout – Restaurant kann man es sich gemütlich machen und die aktiven Surfer beobachten. Die Wellen in dem Becken können dabei gezielt für verschiedene Zielgruppen in der Höhe und Intensität gesteuert werden und ermöglichen Anfängerkurse genauso wie auf Surfen für Könner.
Bei den Könnern sieht das dann zwar recht einfach aus, aber man spürt sogar vom Restaurant aus die Kraft der Wellen, die den Sportlern auch eindrucksvolle Sprünge und Kunststücke ermöglichen.
Bei meinem sportlichen Talent blieb es aber dabei, dass wir das Treiben auf dem Wasser vom Restaurant aus genossen. Dazu gab es dann auch einen wirklich guten Burger.
Am Service im Lokal könnte sicher noch etwas verbessert werden, unsere Bedienung war wirklich nett und aktiv, aber die Hilfen im Lokal dann doch teilweise deutlich überfordert. Von dieser Kleinigkeit abgesehen ist es aber wirklich ein Genuss, hier mit dem Blick über die Wellen und die Surfer zu essen. Nicht ganz wie am Meer, aber eine gute Alternative und eben auch direkt ohne große Anreise erreichbar.
Endgültig Urlaubsgefühle haben sich dann am Abend bei untergehender Sonne eingestellt.
Also da kann man die Zeit schon wirklich genießen und vom „richtigen“ Urlaub träumen, auch wenn nur der Flughafen München in der Nähe ist, vom dem aus man sonst in den Urlaub starten könnte. . Demnächst steht ein Besuch mit Freunden hier an, die dann auch selbst surfen wollen. Ich freue mich schon darauf und dann habe ich auch sicher wieder meine Kamera dabei.
Danke und Katharina und Melanie, dass ich dir Fotos hier benutzen darf.
Kommentare
Urlaubsgefühle in Hallbergmoos — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>